Hallo Thommy,
wie viele Bilder auf den Speicher passen, hängt neben der Größe des Speichers von der jeweiligen Bildgröße ab. Wenn Du mit 10 MPx fotografierst, ist es ein großer Unterschied, ob Du in RAW oder JPG speicherst...
"Hama" ist kein Hersteller sondern ein Handelsname. Soweit ich weiß, sind auch die Lieferanten nicht immer die selben, so daß mit einer gewissen Schwankung in der Qualität seiner Produkte zu rechnen ist.
Bei meiner 20d kriege ich bei 8 MPx auf eine 12GB-Karte in RAW+JPEG an die 1000 Bilder - das reicht für ein sehr langes Shooting oder einen ganzen Urlaub. (Ich hab die noch nie ganz voll gekriegt...) In der Regel kommt man mit deutlich weniger aus. Die Angst wegen Ausfall habe ich nicht so, ich lege mir also nicht ne ganze Hosentasche voller 512MB-Karten zu... Jede Technik kann mal kaputt gehen - absolute Sicherheit gibt es nicht... Klar, wenn ich damit mein Geld verdienen würde, hätte ich vielleicht eine zweite Karte dabei. Privat braucht das kein Mensch, denke ich. Aber: Jeder, wie er meint.
Ja, der tägliche Besuch dieses Forums, ist eine gute Idee :wink:
Bis morgen also!
LG Lüder