gelöschte Bilder wieder herstellen

K

Klaus P

Guest
Hallo,
habe mir auch den PC Inspector Runtergeladen,findet auch einige der Gelöschten Bilder,kann sie auch auf den PC Speichern,jedoch nicht Öffnen so wie meine anderen Bilder,worankann daß liegen ?

Für eine Lösung Bedanke ich mich im Voraus

Gruß
Klaus

M

mtv56

Guest
das selbe problem habe ich auch :( ich konnte das bild erfolgreich wiederherstellen aber mein computer zeigt es mir nicht an...

M

Murat

Guest
Hi  :wink:  :heul:....

Muss mich doch an euch wenden..

Habe vor paar jahren bilder gelöscht... aber wiederum habe ich sie nach 1 jahr später mit tuenup wieder hergestellt. leider lassen sich die bilder nicht öffnen.würde so ziemlich fast alles tun damit ich die bilder wieder habe.wer weiß denn was darüber.ich hoffe mal das einer mir helfen kann.  :keineahnung:  wenn da doch jemand gibt der doch was weiß ::) dann kann der/die jänige mich auch gern msn adden oder einfach ne e-mail geht auch. murattr-nms@live.de

Danke jetzt schon mal.

Lg Murat.

Jens

Administrator
Das wird evtl. schwierig. Zwar lassen sich Bilder wieder herstellen. Beschädigte, wiederhergestellte Bilder lassen sich m.E: nicht so leicht reparieren. Eventuell kannst du versuchen, die Wiederherstellung mit einem anderen Programm vorzunehmen...  :think:

N

nathalie6655

Guest
Hallo , mir sind meine Daten leider auch verloren gegangen, wie geht das mit dem zurück holen???

LG nathalie6655 :no:

iloads

New member
Das war mir auch passiert! Ich hatte schon verschiedene Sachen ausprobiert! Nichts hat geholfen. Dann habe ich das hier gefunden: ... >> www.********.de << und es dauerte nur 2 Tage schon hatte ich alle meine Urlaubsbilder zurück.

Ich meine es lohnt sich. Die kennen sich echt aus. Ich kann diesen Dienst nur Empfehlen! Die holen wirklich alles wieder...   :pfeif:

Edit Moderator FotoFux - noch Fragen?

MyHigh

Well-known member
So, ich bin das ganze hier mal schnell durchgeflogen, ob es jemand schon erwähnt hat, kann ich jetzt auf die schnelle nicht sagen.

Zur Aufklärung:

Wenn Fotos, Dateien, Filme, Dokumente gelöscht werden, bzw von der Platte im Papierkorb gelöscht, oder von der CF/SD Karte oder anderem gelöscht werden, werden diese nicht entgültig gelöscht.
Sie werden lediglich zum Überschreiben freigegeben.
Im Prinzip sind Dateien auch nur Nullen und Einsen, wenn man die Datei löscht, bleibt der binäre Code so stehen, nur ist nicht mehr fixiert sondern kann geändert werden. So, wenn man jetzt aber ein neues Foto schiesst, oder eine neue Datei auf den Rechner zieht, kann es sein das dafür ein altes Bild überschrieben wird, und wenn die datei größer ist, auch ein Teil vom nächsten Bild.
Das wurde hier als "grauer Balken/Strich" geäussert.

Deswegen, ist es relativ egal, wenn ihr die Fotos vor einem Jahr oder erst gestern gelöscht habt. Solange es keine Veränderungen auf den Speichermedien gibt, bleiben die Fotos auch erhalten.
Also dürft ihr euch auch nicht ärgern, wenn ihr noch nachträglich n paar Fotos schiesst, und die alten dann überschrieben sind und dadurch nicht mehr reperabel.

Ich hoffe mal ich konnte hier für einige für Aufklärung in dem Bereich sorgen. ;)

Weiter wurden hier auch einige Programme genannt, was ich immer recht simpel fand um "verlorene" Dateien zu restaurieren, ist PC Inspektor File Recovery

Zum Download HIER

greetz MyHigh

yasso

New member
ich hab genau das gleiche problem, jedoch ist bei mir das schlimme:
ich habe ein foto kurz danach geschossen und gelöscht nachdem ich die wichtigen fotos gelöscht habe.
ist es möglich irgendwie die wichtigen fotos wiederherzustellen mit irgendeinem program???

Rainer

Moderator
@yasso

Das kann niemand vorweg beantworten.

Probiere es mit den Programmen, die hier im Thread genannt wurden, einfach aus.

nico-e420

Well-known member
MyHigh hat es richtig erklärt.
Also nach einem Jahr Dateiverlust wird es schwierig sein noch funktionstüchtige Dateien wiederherzustellen.

C

Cindy

Guest
Ihr seid der wahnsinn!!!!!!!
wenn ich das mit dem PC INSPECTOR nicht gehabt hätte wären jetzt so vieLe schöne BiLder einfach geLöscht. aber danke euch hab ich sie jetzt wieder. ::) ::) ::)

danke. danke. danke. danke. danke.!!!!?

Lg Cindy

D

dajana

Guest
Hey Leute,

ich hab das Programm gerade installiert, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich alles richtig mache. Um meine Bilder zu retten, muss ich da jetzt die Kamera mit der Speicherkarte drin, wieder an meinen PC anschließen oder wie funktioniert das?

Danke  schon mal für eure Hilfe!

Rainer

Moderator
@dajana

Wenn du das Programm von der Webseite des Herstellers heruntergeladen hast, warst du nur ein Klick von der Anleitung entfernt:

http://www.pcinspector.de/SmartRecovery/instructions.htm?po=2&language=2

Du brauchst also einen Kartenleser (entweder intern oder als externes USB-Gerät). Vorsicht bei älteren PCs: der Kartenleser sollte mit SDHC-Karten (Karten ab 4 GB) umgehen können, falls du solche in Gebrauch hast.

Gruß

Rainer

P

pp

Guest
hi hab ne nikon d3000.
wollte auch mit dem pc inspector gelöschte bilder wieder herstellen,
nur tut sich da nix.
da man ja  bilder nur mit  nikon programmen  von der camera ziehen kann(also nicht einfach  karte innen pc und kopieren sondern   cam  mit kabel anen pc und dann via prog), kann es sein das ich dairgentwie  tricksen muss?

pp

Rainer

Moderator
pp schrieb:
also nicht einfach  karte innen pc und kopieren sondern   cam  mit kabel anen pc und dann via prog
Warum sollte das nicht funktionieren? Tausende von Nikon-Fotografen machen das so.

Voraussetzung ist natürlich, dass der Kartenleser SDHC-Kompatibel ist (sofern Karten größer als 2 GB verwendet werden). Dies ist bei älteren PCs/Notebooks nicht der Fall.

Besorge dir einen aktuellen USB-Kartenleser und alles wird gut. Ob die Wiederherstellung erfolgreich sein wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Gruß

Rainer

faolchu

Well-known member
Wenn Du die Kamera als "Kartenleser" verwenden möchtest musst Du die USB Einstellung "mass storage" verwenden. Wenn die Kamera das Protokoll unterstützt wird die Speicherkarte wie ein USB Stick oder Kartenleser erkannt und andere Programme können darauf zugreifen.

Fals ein Programm nicht funktioniert oder Du damit nicht zurecht kommst verwende ein anderes Programm. Hier in dem Thema wurden einige verschiedene gute Programme aufgezählt.

Ich glaube ein sehr gutes Programm zum Wiederherstellen von Daten wurde nicht genannt, wenn ich das beim überfliegen richtig mitbekommen habe.
Testdisk und PhotoRec.

http://www.cgsecurity.org/

Wie alle Programme aber vorsichtig anwenden.

C

carina

Guest
Hey Leute,
ich habe wie die meißten hier "ausversehen" alle bilder von der Speicherkarte gelöscht, ausgerechnet am letzten Urlaubstag...da ich dachte, dass diese nun verloren sind, habe ich am letzten Tag noch schnell ein paar Erinnerungsfotos geschossen.
Ich habe inzwischen einige der genannten Programme ausprobiert, aber bei keinem einen Erfolg erzielt, was wohl daran liegt, dass ich die anderen Fotos mit den Neuen überschrieben habe..allerdings habe ich auch schon irgendwo gelesen, dass man bis zu 8 Schichten wiederherstellen kann. Kann mir da bitte jemand weiter helfen oder irgendwas empfehlen??
...ich bin am Verzweifeln:(

Liebe Grüße

Rainer

Moderator
carina schrieb:
..allerdings habe ich auch schon irgendwo gelesen, dass man bis zu 8 Schichten wiederherstellen kann.
Das dürfte ein Science Fiction-Roman gewesen sein. :pfeif:

Bei Speicherkarten gilt: einmal (komplett) überschrieben - alte Bilder für immer futsch.

Das, was du irgendwo aufgeschnappt hast, betrifft Festplatten, die aber eine andere Speichertechnik haben. Aber selbst dort wäre nach einer kompletten Überschreibung mit anderen Daten der Erfolg zweifelhaft und außerdem mit Kosten verbunden, die weit höher sind als der Preis einer neuen Urlaubsreise zu deinen Lieblingsmotiven.

Du könntest natürlich irgendwo das Gerücht streuen, dass auf deiner Speicherkarte Fotos drauf waren, die Frau Merkel und Herr Westerwelle im Opern-Separee beim Knutschen zeigen. Ich bin sicher, das es Leute gibt, die alles versuchen werden, die Bilder zu rekonstruieren  :rofl:

Gruß

Rainer

Oben