Kommentar: IMG_0017.jpg
Sorry, aber das ist nicht so der Hit, was die Ausleuchtung und das Posing angeht. Die Schatten hast Du gar nicht im Griff, in den Haaren sind abgesoffene Stellen, denen hätte evtl. ein Spitzlicht gut getan. Von der rechten Seite des Models wünschte man sich einen Aufheller.
Dem Posing liegt im Grunde eine schöne Idee zugrunde, aber mit den Beinen kann ich mich gar nicht anfreunden - und das liegt nicht an den Beinen... Der linke Fuß ist abgeschnitten, das Angewinkelt-sein der Beine erkennt man erst auf den zweiten Blick, das wirkt in dieser Position unnatürlich und die dazugehörigen Schatten wären in meinen Augen auch gut verzichtbar.
Nichts gegen etwas ausgefallenere Ideen, aber dann muß auch die Umsetzung stimmen. Was spricht dagegen, erst mal die "Standards" zu beherrschen? (also Posings mit Abstand zum HG, stehend oder sitzend...) Damit würdest Du dem Model eher gerecht und würdest Dir die Probleme mit den Schatten sparen.
In dieser Position würde ich eine Lichtzange einsetzen, 2 identische Lichtquellen von hier oben und unten (also linke und rechte Seite des Models) und ggf. einen leichten Aufheller aus Kameraposition. Die Beine sollten ausgestreckt zu liegen kommen.
Da steckt Potential drin, weitere Versuche lohnen jedenfalls. Ich hoffe, das Model steht Dir weiterhin zur Verfügung...
LG Lüder