Licht ins Dunkel der Vergangenheit

A

Anja_01

Guest
Kommentar: P9282468.jpg
Hallo,
das Motiv und der Bildausschnitt gefallen mir - allerdings kann ich mich mit den Lichtreflexen und der leichten Unschärfe links nicht so richtig anfreunden  :think:

TK-FotoFreund

Well-known member
Anja_01 schrieb:
Kommentar: P9282468.jpg
Hallo,
das Motiv und der Bildausschnitt gefallen mir - allerdings kann ich mich mit den Lichtreflexen und der leichten Unschärfe links nicht so richtig anfreunden  :think:
Hy Anja_01

habe extra etwas heller gemacht, damit der Blick an dem hellen Fleck stehen bleibt und ist somit an das Kernobjekt gefesselt. Das mit der Unschärfe war schon etwas Absicht. Denn ich denke, wenn es von links nach rechts total scharf ist, wird der Betrachter doch nicht zum weitersehen veranlasst.  :think:

Es ist ja auch mein Erstlingswerk in solchen Dingen. Deshalb interssiert mich was hättest du warum anderst gemacht.

Grüße Thomas

A

Anja_01

Guest
Hallo Thomas,
ich weiß nicht, was ich anders gemacht hätte, daher meine Geste " :think:" Der Kontrast bzw. Lichtreflex ist sehr hart - hier hätte ich vielleicht eine etwas andere Perspektive gewählt damit es nicht so hart ausfällt.

TK-FotoFreund

Well-known member
Hallo  :wink:

da ihr mir nicht sagen könnt was ich anderst machen soll hab ich mal nen EBV Versuch gemacht.

Bild drehen Belichtung runter Gammakurve behandeln. Jetzt sollten die harten Kontraste nicht mehr da sein. Die Bildwirkung kommt von links mit scharf und hört rechts unscharf auf.

Ich hoffe es gefällt euch besser.

Grüße Thomas

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: P9282468-V2.jpg
:) Thomas, im Prinzip muss das Bild vor allem dem Fotografen zusagen :) Also deine Bearbeitung finde ich gelungen - der vormals überstrahlte Bereich wirkt angenehmer. Die Drehung selber würde ich persönlich als "egal wierum" beurteilen. Nummer 2 gefällt mir auf jedem Fall besser!

Downunder

Well-known member
Hi Thomas,

mir sagt das ganze nicht so zu. Ich habe auch schon so ähnliche bilder gemacht und als ich sie dann später betrachtete, fragte ich mich was ich denn hier gesehen habe. Das Betrifft jetzt aber nur mein persönliches Empfinden - andere können sicher etwas darin sehen. Schlussendlich ist es wichtig dass es dir gefällt und das Motiv dir zusagt.
Das zweite bild sagt mir schon eher zu....mich stören auch einwenig die Kontraste.

Oben