Blechschild

faolchu

Well-known member
Den Hintergrund würde ich nicht heller machen, nur die Sättigung vielleicht etwas  verringern.

Die Schriften wirken immer noch sehr unterschiedlich, durch die Farben und Skalierungen.

Muß die Überschrift violett sein? Das passt nicht. Ein Orange, wie die andere Schrift wäre passender.

S

simninja

Guest
hi

das müss leider so ein violett sein.

aber wenn ich manche texte nicht skaliere passen diese dann nciht in die lücken.

Rainer

Moderator
Nimm die Postkarte auch für das Schild.

Die Schrift des Adressteils ist allerdings unpassend. Ich kann nicht genau sagen, was da nicht stimmt - irgendwie schräger als oben oder zu fett oder beides.

Der Entwurf für das Schild ist irgendwie in einer Sackgasse gelandet. Der schräge Willkommensgruß gefällt mir überhaupt nicht. Dass die Adressdaten ins Foto übergehen, darf nicht sein. Die frei fliegende Rose wirkt wie ein Ufo und wäre nur dann stimmig, wenn sie als Tüpfelchen auf einem i dienen würde - das gilt allerdings auch für die Postkarte.

Gruß

Rainer

S

simninja

Guest
hi

das blechschild wird es später gemacht das sind jetzt nur postkarte und visitenkarte und das die visitenkarte genau so aussieht wie die postkarte möchte ich nciht und mal iene andere frage welche schriftgröße muss man mindestens nehmen das man es auf der visitenkarte noch lesen kann?

Jens

Administrator
welche schriftgröße muss man mindestens nehmen das man es auf der visitenkarte noch lesen kann?
Das kommt ganz drauf an - Druck es doch mal testweise in den Visitenkartendimensionen aus. Dann bekommst du einen Eindruck. Dafür gibts keine Standardregel.

Jamo

Moderator
Zum Thema Visitenkarte:
Etwas heikel, nicht ganz so einfach. Du musst dir das Dokument halt mal in die passende Größe machen, dann siehst du auch ob mans noch lesen kann oder nicht. Eine Visitenkarte hat 8,5 x 5,5 cm (+ beschnitt 3-5mm). 300 dpi sind Pflicht, sonst wird die Schrft pixelig!
Wenn du di ejetzige Datei nicht in geeigneter Auflösung hast, wirds schwierig.

gruß,
Manu

faolchu

Well-known member
Sackgasse war das richtige Wort....

Die Schriftgröße kommt auch auf die Papierfarbe und den Untergrund an, auf welchem gedruckt werden soll.

Nur keine bunten Bildchen als Visitenkarten, das wirkt immer billig.
Verwende ein klassisches Format und klassisches einfarbiges Papier. Gut wirkt immer Bütten-Struktur und warme natürliche Farben. das hinterlässt einen herzlichen Eindruck und vermittelt auch Natürlichkeit.
Wenn die Bezeichnung Rosengarten in dieser Schriftart auch auf der Karte steht hat  das einen guten Wiedererkennungswert.

Wenn Du dazu ein kleines aber feines Faltprospekt vielleicht im A6 Format (A5 gefaltet) hast, ist das eine gute Kombination für die Öffentlichkeitsarbeit.
Man könnte das Prospekt an passender Stelle auch mit Schlitzen versehen lassen, um Visitenkarten einzustecken.

Es gibt viele Möglichkeiten.

S

simninja

Guest
hi

danke für die vielen informationen die dpi und größe + beschnitt ist alles eingestellt (war schon 2 mal bei der druckerei udn die haben mir alle maße gegeben)

also was mal alles gemacht wir ist:
Visitenkarte
Postkarte
Flyer
Blechschild
und eine Postkarte für weihnachten (das man den urlaubern die schon da waren eine weihnachtskarte schicken kann)

und zur zeit sitze ich an visitenkarte und der normalen postkarte

S

simninja

Guest
hi

hier mal in einer anderen farbe etc.

ich hab mal so eine rosenstrucktur aus den internet geladen und dann einfach mal als hintergrund gemacht und das hat mir irgendwie nciht so gefallen

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hi!
Nur ein kleines Detail, aber Vorschlag:

Nimm doch mal die Ebenen mit den einzelnen Rosen und sag': "Ebene / Basis / Rand entfernen"  :) 
Damit bekommst du den grünlichen Rand vom Freistellen weg und die Rose passt sich besser dem Hintergrund an!

Zusätzlich zu dem Farbverlauf im Hintergrund könntest du auch probieren, eine Textur ganz zart drüberzulegen (weiches Licht, Transparenz runterregeln). Das sieht dann wie strukturiertes Papier aus.
Mir persönlich gefällt diese neue Version besser als die grüne, aber gerade da ist wohl auch Vieles Geschmackssache. Rosengarten und rosè ist auf jeden Fall eine passende Assoziation!

lg
Brigitte

S

simninja

Guest
hi

wie kanne cih die rosenstrucktur dann transparenz machen und wie kann ich weiches licht machen?

kaliko

Well-known member
Hi!

Du brauchst ein geeignetes Bild zum Überblenden. Da ist fast alles geeignet - auch z.B. eingescannter Stoff, rissige Mauern, egal. Hauptsache (in diesem Fall): eher gleichmäßige Muster
Lege diese "Textur" als Ebene über den rosa Farbverlauf und stelle dann den Überblendungsmodus auf "Weiches Licht" Die beiden Ebenen "verschmelzen". Diesen Modus bestimmst du im Ebenenfenster, wo die Ebenenminiaturen zu sehen sind. Standardmäßig steht dort "Normal", aber wenn du das Häkchen anklickst, erscheint eine Liste mit verschiedenen Modi.
Im gleichen Fenster kannst du mit einem Schieberegler auch die Transparenz der Ebene einstellen.  Experimentiere damit herum, bis dir das Ergebnis gefällt!

lg
Brigitte

Anhänge

L

lari

Guest
Hey hab mal ne Frage!
Also so ein Blechschild, was kostet das etwa??
Würde gern ein Foto auf ein Blechschild drucken lassen, so ca. 50x70cm.
Sollte aber auch 3d sein!
Naja ich weiß echt nicht ob man das überhaupt machen lassen kann.
Wisst ihr vielleicht ob es so was gibt?? Wär mir echt wichtig!!
Also ich bedanke mich jetzt schon mal für all eure Antworten!!!!!!

Oben