Inzwischen geht es hier schon lange nicht mehr um die Frage, die Sebastian anfangs stellte; So mancher Kommentar läßt sogar ahnen, daß der Schreiber die Worte Sebastians gar nicht gelesen hat...
Was hat er, Sebastian, erfahren?
- daß der Nutzer einer digitalen Kamera ein Massenknipser ohne jeden künstlerischen Anspruch ist...
- daß eine gute Kamera aus Kruppstahl gegossen zu sein hat...
- daß nicht das Bild zählt, sondern die Technik, mit der es gemacht wurde...
- daß die Sache bierernst ist. Der Spaß an der Freude, der Bauch, das alles hat da keinen Platz.
So was in der Art. Schade, Schade.
Leute, wenn ich Anfang Januar als erstes in diesem Forum auf solche Threads gestoßen wäre, hätte ich diese URL ganz sicher in meinen "no go"-Bereich kopiert.
Nichts gegen eine gepflegte Selbstdarstellung - dagegen bin auch ich nicht gefeit.
Aber stünde es uns nicht besser zu Gesicht, in den Threads zuerst mal und vor allem auf das einzugehen, was der Urheber gesagt oder gefragt hatte?
Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß Sebastian sich hier längst verabschiedet hat - jedenfalls herrscht seinerseits Schweigen, was einen nicht wundern kann...???
Er hatte Lust, sich auf was Neues einzulassen und auch mal digital zu fotografieren. Er suchte Gründe dafür oder / und dagegen. Er war auf der Suche.
Ich denke, er ist hier absolut nicht fündig geworden...
Das können wir besser - viel besser.
Ich wünsche mir, daß dieser Thread ein "Ausrutscher" bleiben wird...
LG digilux