Analog oder Digital?

D

digilux

Guest
Inzwischen geht es hier schon lange nicht mehr um die Frage, die Sebastian anfangs stellte; So mancher Kommentar läßt sogar ahnen, daß der Schreiber die Worte Sebastians gar nicht gelesen hat...
Was hat er, Sebastian, erfahren?
  • daß der Nutzer einer digitalen Kamera ein Massenknipser ohne jeden künstlerischen Anspruch ist...
  • daß eine gute Kamera aus Kruppstahl gegossen zu sein hat...
  • daß nicht das Bild zählt, sondern die Technik, mit der es gemacht wurde...
  • daß die Sache bierernst ist. Der Spaß an der Freude, der Bauch, das alles hat da keinen Platz.

So was in der Art. Schade, Schade.
Leute, wenn ich Anfang Januar als erstes in diesem Forum auf solche Threads gestoßen wäre, hätte ich diese URL ganz sicher in meinen "no go"-Bereich kopiert.

Nichts gegen eine gepflegte Selbstdarstellung - dagegen bin auch ich nicht gefeit.
Aber stünde es uns nicht besser zu Gesicht, in den Threads zuerst mal und vor allem auf das einzugehen, was der Urheber gesagt oder gefragt hatte?
Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß Sebastian sich hier längst verabschiedet hat - jedenfalls herrscht seinerseits Schweigen, was einen nicht wundern kann...???

Er hatte Lust, sich auf was Neues einzulassen und auch mal digital zu fotografieren. Er suchte Gründe dafür oder / und dagegen. Er war auf der Suche.
Ich denke, er ist hier absolut nicht fündig geworden...

Das können wir besser - viel besser.
Ich wünsche mir, daß dieser Thread ein "Ausrutscher" bleiben wird...

LG digilux

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Digilux,

seh ich nicht so.
Wenn man sich den gesamten thread durchliest, dann steckt doch sehr viel Info für Sebastian drin. Du bringst Deine berechtigte Begeisterung nicht nur zum Ausdruck, sondern begründest sie auch, das gleiche habe ich gemacht, aus meiner Erfahrung heraus.
Wir haben uns nicht in Stellungskämpfen verbissen, sondern die berechtigten Für und Wider der einzelnen Techniken aus unser subjektiven Sicht der Anwender zum Ausdruck gebracht. Also,was ist schlimmes passiert?

Gruß Wolfgang

Jens

Administrator
Es ist ein Naturgesetz in Fotoforen: Themen, die "Analog/Digital" zum Thema haben, enden meist recht kontrovers oder gar im Streit (wie hier auch schon öfter in anderen Threads zu lesen war.). Das liegt im Wesen der Frage und des Themas.

Ich finde ebenfalls, dass - mal weiter entfernt, mal näher dran - alle Beiträge schon ihren Teil zur Beantwortung der Frage

Sebastian schrieb:
Nun ist aber die Frage, ob ich jetzt mit der jetzigen weitermachen soll, oder mir eine Digitale SRF Kaufen soll...
beigetragen haben. Aber eben nur einen Teil... Hier gänzlich eine Blaupause für eine Entscheidungshilfe vorgelegt zu bekommen, liese sich einfach nicht erwarten, weil bei diesem Thema zu viel auch von einzelnen Präferenzen und individuellen Erfahrungen abhängt. Und die hat einfach jeder aus seiner Sicht dargelegt. Darum ist meine persönliche Meinung, dass ich weder "Offtopic" noch Unsachlichkeit im Dikussionsverlauf erkennen kann.

Airborne

Well-known member
@ Jens

ich beantrage die Aufnahme des Smilies

und

sowie

Ansonsten kann ich hier auch nichts verwerfliches finden, klar haben wir alle eine persönliche Meinung zu Ausdruck gebracht (@ digilux: ...und auch überspitzt) dargestellt. Aber das war es auch was der Sebastian hören wollte.

Gruß
Torsten

Oben