you can...

Paco

Well-known member
Zu vorgerückter Stunde schiebe ich mal dieses Bild rein...
Ist nur Schlechtwetter-Knipserei, weil es draußen mal wieder ungemütlich ist.  :(
Da kramt man dann schon mal gerne alte Filter aus (1x im Jahr denke ich, ist der Filter legitim  :pfeif: ) stellt seine "alte" Kamera in eine Pfütze ;) und drückt ab.
Ich möchte mich an dieser Stelle für den leicht beigen Hintergrund und die besonders Rechts abgeschattet Ecke, sowie die "leichte" Unschärfe im Bereich EOS und 1000D entschuldigen - das muss so! *räusper* ::)

Wünsche eine gute Nacht und sollte bei jemanden von Euch heute die Sonne scheinen, dann schickt sie doch bitte mal bei mir vorbei! :hut:

PS: Nein, Canon zahlt mir kein Geld dafür!
      und Ja, Nikon ist auch nicht schlecht! :pfeif:  ;)

LG,
Paco

Anhänge

D

digilux

Guest
Hallo Paco,
NEIN - man braucht sich nicht dafür zu entschuldigen, daß man eine Canon fotografiert (allenfalls dafür, daß man nicht MIT einer Canon fotografiert)!  :rofl:

Auch für den Filter - meine ich - braucht es keine Rechtfertigung, das ist doch ein nettes Spielzeug und als solches darf man es ab und an gerne nutzen. Nur der Spielsucht ist auch hier zu wehren, aber da bist Du ja völlig unverdächtig.
Mach den Hintergrund noch weiß, nimm die Abschattung raus und schärf die genannten Bereiche,

... DANN zahlte Canon Dir Geld dafür...  :up: :rofl:

Nein: Sollte sich hier im Norden die Sonne heute zeigen, werde ich sie nicht fortschicken - erst mal muß  ich diesbezüglich den eigenen Hunger stillen..

Kram also gerne noch einen der alten Filter raus...

LG Lüder

AndreasP

Well-known member
digilux schrieb:
Auch für den Filter - meine ich - braucht es keine Rechtfertigung, das ist doch ein nettes Spielzeug und als solches darf man es ab und an gerne nutzen. Nur der Spielsucht ist auch hier zu wehren, ...
Aber es ist schon erstaunlich wie dieser Filter schier mißbraucht wurde vor einiger Zeit. Ich persönlich kann ihn bis heute noch nicht sehen.  :pfeif: Sehr wenige Bilder gibt es, wo ich sage: Ja - da war der Einsatz sinnvoll  :hut:

Grüße
Andreas

Paco

Well-known member
Danke Euch beiden für die Kommentare - das Ihr Euch die Zeit genommen habt  :flowers:
und auch den anderen für's einfach nur anschauen!

LG,
Paco

FrauHolle

Well-known member
Darf jemand, der sich damit nicht so sehr auskennt, mal  :frage: stellen, um was für einen Filter es sich hier handelt und warum er anscheinend in Verruf gekommen ist?
Danke im Voraus für die Antworten  :wink:

D

digilux

Guest
Es gibt einen "flood"-Filter, den man Photoshop hinzufügen kann. Das Wasser im Vordergrund stammt eben aus diesem Filter. Vor etwa 2 Jahren gab es einen regelrechten Hype damit, ähnlich den HDR-Bildern. Plötzlich wurde alles geflutet, und das war den meisten denn doch zu viel. Auch mit so was gilt es eben, das rechte Maß zu finden. Mancher mag solche Bilder heute noch nicht wieder sehen, ich persönlich finde, ab und an darf es auch so eine nette Spielerei sein...

LG Lüder

FrauHolle

Well-known member
digilux schrieb:
Es gibt einen "flood"-Filter, den man Photoshop hinzufügen kann. Das Wasser im Vordergrund stammt eben aus diesem Filter. Vor etwa 2 Jahren gab es einen regelrechten Hype damit, ähnlich den HDR-Bildern. Plötzlich wurde alles geflutet, und das war den meisten denn doch zu viel. Auch mit so was gilt es eben, das rechte Maß zu finden. Mancher mag solche Bilder heute noch nicht wieder sehen, ich persönlich finde, ab und an darf es auch so eine nette Spielerei sein...

LG Lüder
Danke, Lüder, ich hatte eher an einen Filter gedacht, den man vor das Objektiv schraubt. Und wenn es eine alte, kaputte Kamera gewesen wäre, hätte man sie ja auch in eine Pfütze stellen können  :rofl:

Oben