Vorurteil ?

A

Anja_01

Guest
Kommentar: rotkaeppchen.jpg
Hallo Mike,
ein schöner Bildaufbau und -ausschnitt. Allerdings gefällt mir die Nachbearbeitung nicht, sorry.

Downunder

Well-known member
Mike,

von mir diesmal zwei Meinungen.
Meine Lebenspartnerin hat gestern Abend dein "Wolfbild" auch gesehen und sie war begeistert. Auch von der Bearbeitung.

Mir gefällt das Bild auch :up:. Bildaufbau finde ich sehr schön. Zur Bearbeitung: da bin ich mir nicht sicher. Zur einen Seite finde ich es ganz interessant - vielleicht hast du ja versucht das beste aus dem Bild herauszuholen (grobe Körnung? Rauschen?), dann finde ich es gut so. Aber wenn du dies absichtlich so bearbeitet hast, dann ist's nicht gerade mein Ding. Hier würde mir ein schön "klares" Bild und auch in Farbe besser gefallen als diese Bearbeitung. Nicht das ich so jetzt schlecht fände - in keinem Fall - ich glaube nur das Bild würde meiner Meinung nach besser wirken. Ist aber natürlich nur mein Empfinden.

Nachbearbeiter

Well-known member
Mike,

ich habe meiner Tochter gerade Rotkäppchen vorgelesen. Ich glaube die würde bei diesem Bild Angst bekommen.
Ich finde die Bearbeitung sehr gelungen und für eine Buchillustration Rotkäppchen sehr geeignet ;) vielleicht sogar zu geeignet.
Mich stört ganz leicht, dass der Wolf hintenrum nicht ganz drauf ist, ansonsten finde ich das Bild klasse. :up: :up:

Gruß Jörg

faolchu

Well-known member
Warum Vorurteil? Ein schönes Tier. Das Originalbild würde mich auch einmal interessieren.

Zu erst habe ich überlegt ob die Bearbeitung zu viel ist, beim Betrachten wird das Bild aber immer besser. :up:
Schön das das Auge einen Farbpunkt setzt.

Ich kann mir hier auch sehr gut vorstellen, das Originalbild als Ebene darunter, die Sättigung erhöhen und die Transparenz dieses s/w nur ganz leicht verringern.

Eine ähnliche Bearbeitung, wie dieses Bild, würde sicher auch den verschwommenen (was für ein Wortspiel) Haien gut tun.

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke für die beiträge (die umlaute sind wieder da, bin also wieder in deu)

@ faolchu, das original würde dich enttäuschen, wenig kontrast, ziemlich weich, mir hat der blick gefallen und das war eine möglichkeit (von vielen) aus dem bild etwas zu machen, die sache mit der überlagerung werde ich mal ausprobieren.

Mike

Oben