Stones

A

Anja_01

Guest
Hallo,
diese Motiv fand ich durch Zufall ganz in der Nähe: Ein schmaler Streifen aller möglichen Steinsarten zur Zierde an einem ehemaligen Waldheim oder ähnliches (steht leer und davor eine große Baustelle). Eigentlich habe ich das Bild für meinen Job gemacht, evtl. mal für einen Katalog zu gebrauchen. Dann habe ich schonmal damit "gespielt" ... hier das Ergebnis. Mal "was ganz anderes" wie meine üblichen Bilder ;)

Anhänge

Nachbearbeiter

Well-known member
Hallo Anja,

mit solchen abstrakten Bildern tue ich mich unheimlich schwer.

Kontrast, Farben und Struktur von den Steinen gefallen mir gut. Die beiden weißen Dreiecke rechts im Bild wirken auf mich etwas komisch. Da müsste man noch irgendetwas mit machen. Habe aber im Moment auch keine Idee.
Vielleicht einen Effekt einfügen, als ob die Steine vor einem passenden Hintergrund schweben. Eventuell würde dem Bild ein Rahmen ganz gut tun.

Soviel von meinen Eindrücken zu diesem Bild.
Gruß Jörg

A

Anja_01

Guest
Hallo Jörg,
danke für das Feedback. Mal schaun, ob mir noch was dazu einfällt.

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: IMG_7977 kleine Datei.jpg
:) das hätte ich nun wirklich nicht dir zugeordnet, Anja.. ist wirklich mal etwas ganz anderes was du uns hier zeigst.
Meinen Geschmack triffst du damit auf jeden Fall.  :up:
Eine kleine Anmerkung aber dennoch... obwohl ich selbst oftmals bewusst die asymetrische Anordnung bevorzuge - hier könnte ich mir jetzt vorstellen, dass es noch bildwirksamer wäre, wenn du es ein bissl nach links drehst und eine Symmetrie herstellt - und vorne an der Spitze dann noch ein wenig Luft zum Atmen ;-)

Ein wirklich schöner Hingucker, Anja!  :up:

A

Anja_01

Guest
Hallo Biggi,
danke für dein Lob und deine Anregung! Ich habe es mal umgesetzt und mir gefällt die Symetrie. An dem Abend wollte ich noch "eine Stunde mit der Camera raus" und stand auf einmal vor diesem Gebäude ... gerade rechtzeitig, weil da oben zurzeit wie wild gebaut wird.

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
:up: :up: :up: gefällt mir sehr sehr gut, Anja!
Jetzt noch einen ganz dünnen schwarzen, dann einen 'fetten' weißen Rahmen drum,
dann  wär´s für mich rundum perfekt.  ;D
(du weißt ja... hab eben ein fable für eine passende Präsentation)  ;)

Nachbearbeiter

Well-known member
Hallo Anja,

das zweite Bild gefällt mir wesentlich besser. Schon erstaunlich, was so ein bisschen Platz rechts ausmacht. Jetzt stört mich die weiße Fläche auch nicht mehr und mein Vorschlag die Steine mit eine Effekt vor dem HG schweben zu lassen kommt mir selbst sehr albern vor. Da merkt man, dass ich von abstrakter Fotografie keine Ahnung habe.

Zum Rahmen: Für mich hast du schon einen Rahmen um das Bild gesetzt. Dieser klizekleine weiße Rand um die Steine wirkt unheimlich gut. Deim ersten Bild ist er nicht vorhanden, also gehe ich davon aus, dass du ihn bewußt gesetzt hast.

Gruß Jörg

Downunder

Well-known member
Anja,
da mach ich es kurz. Biggi hat es schon genau auf den Punkt ausgedrückt.
mir bleibt nur noch eins übrig :up: :up: :up:
....für mich eines von deinen besten Bilder (von denen die ich gesehen habe)

cupinero

Well-known member
Hallo Anja,

Wirklich toll gesehen und gut aufgenommen! Es ist immer spannend wenn man was anderes probiert und dann sicher froh, wenn es einem auch so gut gelingt!

:up: :up: :up:

Biggis Vorschlag war noch das Pünktchen auf dem i  :hut:

cya
Simon

A

Anja_01

Guest
Hallo,
danke für die netten Kommentare. Ich habe mich zwar schon ab und zu mit so abstrakten Dingern beschäftigt aber war nie richtig mit dem Bildergebnis zufrieden bzw. konnte nichts damit anfangen. Wenn man überlegt, diese "Steine" habe ich durch Zufall entdeckt und zwar bewußt aber einfach so nebenher fotografiert, eben nach dem Motto "Evtl. mal für einen Katalog zu brauchen".

@Jörg der feine Rand ist bewußt entstanden.

Oben