Neue Obst- und Gemüsesorten

S

simninja

Guest
Hi

ich hatte heute in der schule etwas langeweile und das kam dabei raus ;D

ihr könnt ja mal sagen wie ihr es findet

Edit Moderator FotoFux: Anhänge entfernt  :(

D

digilux

Guest
Das tendiert stark in Richtung "Perfekt"!
Ich glaube, ich war vor vielen, vielen Jahren in der falschen Schule...
Großartige Arbeiten!

Besonders beim letzten Bild würde mich interessieren, ob Du gleich eine Gruke mit Extrascheibe davor fotografiert hattest, oder ob die auch digital drangelehnt wurde...
Wahnsinn!
LG Lüder

S

simninja

Guest
hi

also ich hab die bilder mir bei google zusammen gesucht und bearbeitet, weil mir ist nicht die möglichkeit gegeben wärend des Deutsch unterrichts fotos zu schiese :pfeif:

bei der gurke war die aufgeschnittene gurke und davor war die scheibe also ich hab nur die orange reingearbeitet

FotoFux

Well-known member
simninja schrieb:
...also ich hab die bilder mir bei google zusammen gesucht...
Ein unter Umständen gefährliches Unterfangen.
Erst neulich lief im Fernsehen ein Berichtdarüber, daß aufgrund von Verwendung/Bearbeitung von Obst- und Gemüsefotos aus dem Internet vor Gericht Summen von bis zu 5.000 Euro wegen Urheberrechtsverletzung erfolgreich erstritten wurden.
Da eine solche Klage im ersten Fall auf Jens als Seitenbetreiber zurückfallen würde, nehme ich die Bilder - obgleich wirklich sehr gelungen - lieber vorsichtshalber vom Server. Nichts für ungut.
;)

Gruß, Patrick.

S

simninja

Guest
hi

ok wusste ich nciht. ich hätte immer gedacht man darf sie nicht so her nehmen wie sie sind
wieder was dazu gelernt

S

simninja

Guest
da werde ich demnächst daheim bilder machen und die dann in der schule bearbeiten ;D
da passt dann wenigstens besser die perspektive und die qualität ist hochwertiger

Jens

Administrator
Erst neulich lief im Fernsehen ein Berichtdarüber, daß aufgrund von Verwendung/Bearbeitung von Obst- und Gemüsefotos aus dem Internet vor Gericht Summen von bis zu 5.000 Euro wegen Urheberrechtsverletzung erfolgreich erstritten wurden.
Da das Problem ist, dass ICH als Betreiber des Forums dieses Geld vermutlich an dieser Stelle bezahlen müsste bitte ich um Verständnis, dass FotoFux die Bilder löschen musste. Sorry, simninja, wirklich absolute Toparbeit diese Collagen. Allerdings kann muss ich diesen Schritt machen (auch wenn die Bilder bearbeitet und verfremdet sind.) Vielleicht hast du ja eigene Fotos, würde mich freuen nochmal ähnliche Werke zu sehen!!

D

digilux

Guest
Den Bericht, den Patrick meint, kenne ich auch. Da hatte es jemand drauf angelegt, mit allgemeinen Bildern von Obst und Gemüse, die allerdings in den Suchmaschinen auf die vorderen Plätze gepusht worden waren, Geld zu verdienen. Derselbe hatte dann wiederum mit Google nach seinen eigenen Bildern gesucht, und - wo immer er die in anderen Internetseiten fand - eine Horde Anwälte drauf angesetzt und Abmahnungsgebühren en masse eingefordert...
Also bloß kein Risiko bei sowas.

Und: Auf das Ergebnis kann man viel mehr stolz sein, wenn man auch die Bilder selbst gemacht hat...
Viel Spaß dabei!

LG Lüder

PS: Wär doch mal ein Monatsthema... "besonderes Gemüse" - mit oder ohne Photoshop...

S

simninja

Guest
hi

ich geh heute noch einkaufen und hole mir etwas obst das ich die bilder wieder bearbeiten kann ;D

und dann werde ich sie wieder reinstellen

das geht ja dann in ordnung oder?

Jamo

Moderator
Hi!

Ich hab die Bilder von oben leider ncht sehen können und war etwas voreingenommen, weil ich dachte du hat nur ein paar Sachen wegretuschiert.

Aber ich muss gestehen das neue Ergebnis gefällt mir ziemlich gut! Die Bearbeitung ist sehr gut. Ich kann keine Fehler in der Bearbeitung erkennen. Die Idee ist witzig, kreativ und sehr gut umgesetzt für meinen Geschmack.

Etwas stören mich die Ränder. Die sind mir zu sehr weichgezeichnet, denke Unschärfe ist das nicht, oder?
Und die Schatten sehen auch etwas eckig aus, das passt von der Form her nicht. Ich würde tippen, da war die Kurve mit der Hand und dem Radiergumme nicht so einfach zu kriegen, oder?

Gruß,
Manu

S

simninja

Guest
hi

also bei den ersten bildern habe ich mir nur die grundbilder wie z.b die orange und den kiwi als bild gesucht und dann zusammen gearbeitet

also die ränder sind weich gezeichnet
der schatten hab ich nciht mit der hand gezogen der war so eckig weis auch nciht warum weil eigendlich sind orangen doch rund :pfeif:

Jamo

Moderator
Dann würde ich persönlich die Kanten weniger weichzeichnen, mir kommt es so etwas unwirklich vor...

Das mit den Schatten ist wirklich komisch. Ich meinte auch nicht, dass du die Schatten selbst gezogen hast, sondern sie unten unsauber wegradiert hast. Aber das scheint ja auch nicht der Fall zu sein.. Ich würde sie etwas abrunden. Das Bild ist eh EBV, da kommts auf echte Schatten nicht an, dann lieber bearbeitete Schatten die deutlich besser und natürlicher aussehen.

gruß,
Manu

mikewhv

Moderator
Hallo,

klonen ist in  :up:, die fruechte gefallen mir gut, farblich duerfte es fuer mich etwas kraeftiger sein, die freistellung finde ich nicht ganz so gelungen aber ist ja erst der anfang.

Wie nennst du die neue sorte, nicht vergessen gleich zum patend anmelden.  ;)

Mike

S

simninja

Guest
hi

ich bekomme das mit den freistellen nciht so hin wie ich will weil ich nehmen da immer das schnellauswahlwerkzeug aber welche einstellung soll ich da nehmen???
und meist bleibt noch ein ganz ganz dünner dunkler rand z.b von der schale und ich weis nciht wie ich den weg bekomme darum mache ich das mit den weichzeichner sieht aber nciht gut aus
also ich arbeite mit photoshop cs3 wenn ihr wisst wie ich das anders machen könnte dann bitte sagt es mir ::)

die frucht heist Kiorange :rofl:

morgen kommen noch neue bilder bzw heute abend :)

kaliko

Well-known member
Hi!

Entweder du sagst vor dem Kopieren: "Auswahl verändern - Auswahl verkleinern" und gibst ein paar Pixel an.
Und/Oder: wenn du die Auswahl in die neue Datei kopiert hast: "Ebene - Basis - Rand entfernen" und paar Pixel angeben.  Ich hoffe, dass das bei CS3 so ähnlich wie bei CS ist!
Zusätzlich kann man natürlich später die Ränder weichzeichnen, aber wirklich moderat damit umgehen!

lg
Brigitte

(Hoffentlich sind diese Tipps nützlicher als die Chromsache  ;D )

S

simninja

Guest
hi

danke für den tipp :)

ich hab das bild erst mal nur noch nachbearbeitet wegen den farben und das kam dabei raus also den schatten hab ich noch nciht weg gemacht weil ohne schotten sieht es irgendwie komisch aus

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hi!
Na, aber zumindest der Name grenzt schon an Perfektion  :rofl: (stell' mir grade so einen Schimpansen mit vorgestülpten Lippen vor: Guuuubanana  ;D  )

Zum Bild: für mich ist das unlogisch, dass die Gurke samt Schale in der Schale steckt! Könnte man die vielleicht vorsichtig (ohne Kanten schälen?)  Man müsste dann halt den Anschnitt zwecks Wiederekennung gut zeigen, bzw. Fruchtfleisch grünlich betonen  :think:
Sonst von der Umsetzung her: kann nicht meckern!

lg
Brigitte

S

simninja

Guest
hi

die gurke muss geschält werden stimmt habe ich gar nciht daran gedacht sonst hätte die gubanana ja 2 schalen werde ich später noch mal ausprobieren

Oben