Landleben

R

Regine

Guest
Ein lichter Birkenwald-Weg mit Holunder und Schlingpflanzen. Das Birkenlaub liegt schon überwiegend am Boden. Die Farne bilden jetzt bräunliche Zonen, während die Blätter einiger Bäume fast frühlingsgrün wirken.

[gelöscht durch Administrator]

faolchu

Well-known member
Bei diesem Motiv wirkt die helle Ausrichtung der Belichtung passend. Das Bild wirkt dadurch freundlicher und leichter. Hier ist überall eine gute Zeichnung zu sehen.
Durch die unscharfen Zweige im Vordergrund bekommt das Bild eine schöne Tiefe. Das Motiv wird schön durch die Bäume eingerahmt.

Was sind das für rote Punkte auf der linken Seite?
Ich kann mir vorstellen, das die helle Ausrichtung der Belichtung bei RAW nicht so stark ins Gewicht fällt, wie das teilweise bei den anderen Bildern der Fall war.
Oder machst Du jetzt RAW.

R

Regine

Guest
Hallo Michael - nö ist aus derselben Serie. Verdammt, wo kommt jetzt der rote Punkt her?

Danke für Deinen Input, wie immer!  :up:

D

digilux

Guest
Hallo Regine, ich frage mich, weshalb du so hohe ISO gewählt hast... Nach meinem Geschmack geht's vorne etwas zu sehr in die Unschärfe, wünschte mir eine etwas kleinere Blende. Bildgestaltung und Belichtung finde auch ich sehr gelungen.

LG Lüder

Downunder

Well-known member
Hi Regine,

möchte mich hier Digilux anschliessen. Wieso so einen hohen Iso Wert? Auch ich hätte ein bisschen mehr Schärfentiefe mir gewünscht.......wie schon gesagt finde ich auch hier die "helle" Belichtung passend............

R

Regine

Guest
Hallo Lüder und Bill,
ich versuche gerade die Kamera kennen zu lernen und überlasse es ihr die ISO zu wählen.  Ein paar Tage werde ich wohl noch brauchen.  Danke für den Input, kann ich im Moment auch gut gebrauchen.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
R GALERIE Natur & Tiere 6
M GALERIE: Makrofotografie 3