"Just for You!"

J

Jo.PinX

Guest
kleine Bearbeitungsspielerei!
Grüße, Jo.

[gelöscht durch Administrator]

kaliko

Well-known member
Kommentar: CIMG0453-0-3-W.jpg
Hallo Jo!

Was mir an dem Bild gut gefällt, ist die Bildidee. Der schwarze Hintergrund irritiert und bildet einen Kontrast zu der an sich freundlichen Szene des Blumenüberbringens. Für mich entsteht da so eine etwas unheimliche Stimmung, wie in manchen Horrorfilmen, wo das nette Kind dann eigentlich der wahre Böse ist. (womit ich aber deinem Modell überhaupt nicht nahetreten will!!) Auch dieser Kontrast zwischen der Bewegungsunschärfe in den Beinen und der statischen Hand passt gut.

Von der Bearbeitung her habe ich was zu meckern, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel! - Den Bereich zwischen Stengel und Blatt bei der Blume würde ich noch ausschneiden oder abdunkeln, und die Haar- und Schulterkontur ist mir zu scharf. (ev. Maskenkanal vor dem Kopieren dort etwas weichzeichnen?!) An der Treppe ist die Kontur sehr schön geworden, auch in den unscharfen Bereichen unten.

lg
Brigitte

Downunder

Well-known member
Hi Jo,

schöne Bearbeitung! Auch die Bildidee gefällt mir. Der schwarze Hintergrund finde ich so gut gewählt, da sich der Vordergrund durch den Kontrast deutlich hervorhebt. Eine andere Möglichkeit die evt. auch noch schön wäre, wäre ein Hintergrund in Unschärfe.
Alles in allem: ein schönes Bild

AndreasP

Well-known member
Kommentar: CIMG0453-0-3-W.jpg
Die Perspektive die Treppe von oben herab - gefällt mir. Ebenso die Wirkung der Steinoberfläche.
Die Blume, naja du wirst dir was dabei gedacht haben. Die Horroridee von Brigitte hat was :)

Andreas

J

Jo.PinX

Guest
danke für die Anmerkungen und Hinweise!
Brigitte, gut, daß Du so genau hingeschaut hast, war mir nicht so aufgefallen. Da gibt`s nix übel zunehmen, freue mich über solche Hinweise und nehme sie gern an! Danke!
Über den dunklen Hintergrund habe ich erst später nachgedacht und nochmal eine Fantasy-Version erstellt. . . obwohl mir die schon irgendwie verkitscht erscheint!?
Grüße, Jo.

[gelöscht durch Administrator]

kaliko

Well-known member
Kommentar: Paul-0-3-x-W.jpg
Hallo Jo!
Diese Version gefällt mir sogar besser. Die Konturen sind jetzt wirklich gut, die Kontraste schön und du hast das gleiche Licht auf allen Bildteilen im Vordergrund. Wirkt viel stimmiger!
Einzige Anmerkung zum Hintergrund: deine Figur wird von vorne oben angestrahlt, der Mond (Lichtquelle) ist aber deutlich dahinter.
Man könnte jetzt eine zweite Lichtquelle annehmen, aber dann würde ich trotzdem noch irgendwas mit Schatten probieren, um das zu verdeutlichen.
Kitschig?  ;D  - find' ich sogar gut, hat man mir schließlich auch gerade attestiert  :pfeif:
Ich finde, gerade in diesem Bereich ist(fast)alles erlaubt; das ist ja eben das Schöne an surrealen Bildern!

lg
Brigitte

R

Regine

Guest
Das sieht ja Klasse aus - Jo Du kannst bald ein Märchenbuch mit fabelhaften Pferden und mondbeleuchteten Blumenträgern herausgeben..  :hut:

Downunder

Well-known member
....der Hintergrund ist Geschmackssache. Ob kitschig oder nicht....ich finde hier ist es passend und schön......wobei ich erwähnen möchte, dass mir auch der schwarze Hintergrund sehr gut gefallen hat. Die allgemeine Stimmung hat mir im ersten bild besser gefallen.

faolchu

Well-known member
Mit hat schon das erste Bild gefallen, als ich es heute Nachmittag gesehen habe.
Der Mond und die Wolken sind zwar nicht schlecht aber etwas zu viel. Um den Hintergrund aufzulockern wäre sicher ein paar leichte Differenzwolken besser und nicht so dominat. Die blaue Farbe vom Mond finde ich auch nicht ganz passend.

Beim zweiten Bild ist das Kind auch zu weit am vorderen Rand. den Abstand fand ich beim ersten Bild besser.

Schön wäre auch einen Eindruck von Tiefenschärfe zu vermitteln, den Hintergrund mit zunehmender Entfernung "unschärfen". Vielleicht wäre auch gut die Treppe im Nebel der Differenzwolken auslaufen zu lassen.

Oben