Gaia

kaliko

Well-known member
Das ist auch wieder auf Basis einer Spiegelung entstanden, aber ich denke, diesmal tritt sie in den Hintergrund  :think:

lg
Brigitte

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo Brigitte,

es geht um Deine sicht/umsetzung der alten dame Gaia :frage:

Gaia oder Ge , deutsch auch Gäa, ist in der griechischen Mythologie die personifizierte Erde und eine der ersten Götter.

Finde ich passend und (wie immer) sauber ausbearbeitet.

Mike

Biggi L.

Well-known member
Hatte mir das gestern schon kurz angeguckt und musste auch google bemühen, fand die gleiche Erklärung wie Mike und war (und bin noch immer) der gleichen Ansicht wie Mike...:
absolut fantastisch und mit tollen Elementen dargestellt, Brigitte!  :hut:

kaliko

Well-known member
Hallo Biggi und Mike!

Die Antwort ist richtig, Sehr Gut, setzen!  ;D  ;D

Genau, ging mir um die Bewusste. Aber sie gab sich nicht gleich zu erkennen - wie so oft bei Spiegelbildern.

lg
Brigitte

FrauHolle

Well-known member
Ich finde das Bild auch überaus stark, vielleicht ist mir der reine Gesichtsanteil ein bisschen zu strukturiert männlich, das entspricht nicht ganz der Gaia, die ich mir immer vorgestellt habe, aber das ändert an meiner Bewunderung für dein Foto nichts, ist nur eine sehr persönliche Meinung.  :flowers:

kaliko

Well-known member
Danke auch dir, Claudia :)

Das Gesicht.... na ja, das war eigentlich der Ausgangspunkt dieses Bildes. Es ist  aus einem Bruchstück eines römischen Dachziegels entstanden, das ich durch Spiegelung zu einem Gesicht zusammengesetzt habe. Das Ergebnis erinnerte mich an archaische Götterstatuen, und zusammen mit der Assoziation - Ton - gebrannte Erde - ... ergab sich dann irgendwie Gaia. :)

lg
Brigitte

FrauHolle

Well-known member
Ich würde dir beim Arbeiten an einem solchen Bild zu gern mal über die Schulter gucken, das muss sehr interessant sein  ;D

kaliko

Well-known member
FrauHolle schrieb:
gern mal über die Schulter gucken
Ja, das würde mir auch hin und wieder Spaß machen, mal mit Zuschauer arbeiten, aber auch selber Leuten zusehen (ich kenne da einige, bei deren Arbeit würde ich wirklich gern mal Mäuschen sein! )

Aber ich bin mir sicher, dass ich es nicht gut aushalten könnte, wenn mir immer jemand über die Schulter sieht - da bin ich, so wie beim  :photo: doch gerne allein.

lg
Brigitte

FrauHolle

Well-known member
kaliko schrieb:
Aber ich bin mir sicher, dass ich es nicht gut aushalten könnte, wenn mir immer jemand über die Schulter sieht - da bin ich, so wie beim  :photo: doch gerne allein.

lg
Brigitte
Das verstehe ich sehr gut und beim Fotografieren gibt es für mich auch immer die Zwickmühle: Allein irgendwohin und Zeit und Muße zum Fotografieren haben oder die Gesellschaft vorziehen und "nur" Schnappschüsse machen können...

FrauHolle

Well-known member
Biggi L. schrieb:
Claudia, da wären wir schon zu zweit - und Brigitte würde die Krise kriegen, mit uns im Nacken....
aber das wäre uns ja egal, oder?   :rofl:
Klar, Biggi, solange wir nicht die Krise kriegen.... :rofl: :rofl: :rofl:

kaliko

Well-known member
*Schwitz* da scheint uns also die eine oder andere Krise erspart zu bleiben, weil wir "glücklicherweise" so weit voneinander entfernt wohnen  ;D  ;D
Nein, im Ernst, ich würde so ein Treffen schon einmal nett finden :)

- Dir, Biggi, würde ich übrigens liebend gern einmal beim Aufbau deiner Sets zuschauen! Da überlege ich mir nämlich auch oft lang, wie du dies oder jenes hingekriegt hast!

lg
Brigitte

Jens

Administrator
Naa...bahnt sich da eine FotoFAQ "Frauengruppe" an!??  ;D Die Gründungsmitglieder kenne ich schon...

Oben