Fotos für Bildende Kunst

el sombrero

Well-known member
hi leute
ich werde in Bildender Kunst eine meine GFS machen und hab dafür Fotos gemacht.
ich muss noch nen vortrag zur entstehung der bilder halten, aber ich hätte mal gerne eure meinung zu den bildern gewusst.
mir is dazu der titel "Individuals" eingefallen.

mich stören da einige sachen, aber ich warte mal was ihr dazu sagt.

also bitte meinungen und kritik...

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hi!

Die ersten drei finde ich einfach nur  :up:  :up:  :up:  für Bildidee, Umsetzung, Bildaufbau...  :)

Das vierte ist auch gut, aber ich finde, es hat vom Bildaufbau her nicht soviel Spannung und kommt nicht an die anderen drei heran.

"Individuals" ist ein Titel mit Augenzwinkern, auch das gefällt mir!

lg
Brigitte

PS.: Wer hat denn das Rennen letztlich gewonnen?  ;D  ;)

faolchu

Well-known member
Das erste Bild ist richtig klasse. Eine witzige Idee und Umsetzung, es gibt vieles zu sehen, so das man das Bild länger als einen Augenblick anschauen muß.
Das Gragagendach macht einen ganz leichten Bogen in der Mitte nach oben, das würde ich noch in der Perspektive korrigieren.

Hat man das erste Bild gesehen fehlt einem im Zweiten etwas, da es eine ähnliche Situation ist. Ich muß da einen Läufer denken, der auf allen Vieren kriecht oder einer der Mit einem Stuhl, mit verschränkten Armen einfach nur in der Laufspur sitzt oä.
Ein Läufer könnte vielleicht auch eine Idee weiter im Vordergrund sein.

Bei den anderen Bildern geht es mir ähnlich, damit die Individualisten besser unterscheiden. Ein voll besetzter Klassenraum, alle schreiben mit einem Bleistift auf einen Zettel, nur einer mit einem Laptop, oder eher umgekehrt, da die meisten ja einen Laptop haben und Zettel und Stift mehr auffallen. Eventuell kannst Du auch für heutige Schüler untypisches Zubehör mit ins Spiel bringen, was keiner verwenden würde. Alte Schreibmaschien, Brotbüchse, Thermoskanne usw.

Sicher gibt es viele Möglichkeiten die Bilder auch so spannend zu gestalten wie das Erste.

Downunder

Well-known member
Hi,

und von mir ebenfalls. :up: :up: :up:
Die rsten drei finde ich Klasse, wobei mir persönlich das erste am besten gefällt.
Das vierte ist auch gut, kann aber mit den vorherigen drei nicht mithalten.

el sombrero

Well-known member
gut jetzt da sich ein paar zu wort gemeldet haben sag ich auch mal was dazu:

garagen:
auch mein favorit, die krümmung oben hab ich bemerkt, jedoch nicht ausgebessert bekommen. hab mich aber auch nicht wirklich intensiv damit befasst. ich werd mal schauen.

laufbahn:
hat mir eigentlich gepasst, nicht so gut wie die garagen, aber eigentlich so wie ich's wollte. die idee mit dem läufer auf allen vieren und dem stuhl finde ich verdammt gut, werde mal schauen ob sich da was machen lässt wenn's wieder wärmer wird und ich dran denke.

schule:
mich hat extrem das licht gestört, ich weiß nicht wie's euch geht. das licht hat auch bei der umsetzung von noch ner anderen version gestört, das wäre der blick längs der schulbank gewesen, aber das hat nich funktioniert, weil eben die pralle sonne gestört hat.

tribüne:
das bild gefällt mir ganz und gar nicht. die idee war fußballfans darzustellen, aber in dem bild fehlt mir einfach das leben, außerdem schauen die zwei in völlig unterschiedliche richtungen.

und zu den individuals: der titel sollte ironisch angehaucht sein und gerade darauf anspielen, dass die nicht unterschiedlich sind, auch wenn alle immer meinen sie sind vollkommen anders als alle anderen.

grüßle

Oben