Fluesse

kaliko

Well-known member
Hallo!

Das ist wieder eins der Bilder, die zu Musik entstanden sind. Ich bin immer noch bei Leonard Cohen hängengeblieben; das Lied -falls es jemand kennt- ist "By the rivers dark".

lg
Brigitte

Anhänge

cupinero

Well-known member
Halllo Brigitte,

Von mir wieder mal  :up: :up: :up:
Deine Reihe Bilder zur Musik finde ich Klasse!!! Hätte Sie auch alle gern in einem Thread verfolgt, aber das ist deine Entscheidung.  So hält man sich vielleicht länger am einzelnen auf und blickt nicht gleich zurück auf die anderen.

Irgendwie verstehe ich aber nicht ganz, wie man sowas macht...  :think:
Einige meiner Kollegen sind auch Künstler, aber die malen solche Sachen  ;D

cya
Simon

kaliko

Well-known member
Danke!  :)

Wie man das so macht.... ich finde, es ist wirklich ein bisschen wie malen. Entweder gibt es eine Grundidee beim  :photo: bzw. beim Hören, oder ein Bild entwickelt sich erst am PC (ist irgendwie meditativ, auch, wenn das doof klingt.) Ich kann's schwer beschreiben  :)  ::)

lg
Brigitte

M

mon

Guest
Ob gemalt oder mit Fotos, wenn der Inhalt und Ausdruck stimmt ist das Nebensache, sagt eine Künstlerin, die malt und fotografiert   ;D

Hier stimmt alles!!!

Biggi L.

Well-known member
Leonard Cohen........
(Erinnerungen)
dieses Lied kenne ich aber leider nicht. Macht aber nichts,
denn nachdem ich nun eine Weile dein Bild betrachet hab, '
höre' ich es fast.

(ist irgendwie meditativ, auch, wenn das doof klingt.)
nein - klingt überhaupt nicht doof. Ich kann das sehr gut nachvollziehen....
:)

Das Bild ist übrigens absolut stark!

kaliko

Well-known member
Hallo Biggi!

Für mcih sind die Lieder von Leonard Cohen auch mit vielen Erinnerungen verbunden. Ich hab' ihn vor vielen Jahren mal gefunden. Dann ging er wieder verloren, weil die Texte einfach nicht mehr zu meinem Lebensgefühl gepasst haben. Und vor einigen Jahren hab' ich ihn über die neueren Arbeiten dann eher zufällig wiedergefunden, da hat's plötzlich wieder gestimmt.  :think:  (Interessanterweise erzählen mir das auch andere Menschen von sich immer wieder so  :think: )

"By the rivers dark"  ist aus "10 new songs", einem Album in Zusammenarbeit mit Sharon Robinson aus 2001. Wenn du Zeit hast, hör' mal rein - gibt's auf Youtube  :)

Danke auch dir, mon!

lg
Brigitte

Biggi L.

Well-known member
Die 'Alten' - hab sie schon lange nicht mehr gehört, aber da du nun von Neuen und einer gewissen Wandlung sprichst....
... nehm' ich mir anschließend gleich die Zeit.
Danke...

Oben