Die Woche

Conan

Well-known member
Moin.
Kommentar: Las Perlas del olvido II.jpg
Wirklich sehr interessant und irreführend.
Mir gefällt es wirklich gut...
Außerdem eine wirklich sehr gelungene Ausleuchtung.

..weiter so..

ICh weiß zwar nicht was drt da gestellt ist aber das finde ich persönlich gar nicht schlimm...

Gruß
simi

Jamo

Moderator
Ich check  überhaupt gar nich, was das sein soll. Darum kann ich da auch irgendwie noch nix mit anfangen... sry... Erklärung? *grins*

gruß

Olli

Well-known member
Hi,

ich habe es in der Thumb-Ansicht für einen Osterstrauch gehalten, aber in der großen Ansicht habe ich leider auch keine Erklärung, was es zeigen soll und wo die eigentliche Fotomontage liegt.
Würde mir auch eine kurze Erklärung wünschen.

Gruß
Olli

kaliko

Well-known member
@ all: ev. wollt ihr das gar nicht so genau wissen  ;D

Ich persönlich halte es im Kontext mit der vorhergehenden Arbeit für eine penible Dokumentation von Verdauungsgewohnheiten im Laufe einer Woche. Oder liege ich da falsch?  :think:  (@ macu: wenn das so ist, dann hat dieses hier wesentlich mehr Humor in sich - wenn du so willst. Damit lockst du fast jeden auf falsche Fährten. Ich hielt es zuerst für Bernsteinanhänger  ::) )

lg
Brigitte

PS.: falls ich das Bild jetzt ganz falsch interpretiert habe, klär' mich bitte auf  :shame:!

M

meslier

Guest
hallo macu,

wegen der Form (eiförmig), der Farbe (dottergelb) und der Konsistenz (dick-viskös) der "Bild-Zutaten" und wegen der fortschreitenden Zunahme des Bild-Inhaltes der einzelnen "Perlas" sehe ich die Serie als Ver-sinn-bild-lichung einer embryonalen Entwicklung.
Auch der Original-Titel, der bei mir etwas im Sinn von "Vergessen - lange-vergangen" induziert, hat mich zu dieser Interpretation verleitet.

Aber der Sinn oder Hintersinn, selbst die Intention des Fotografen selbst ist nicht alles.

Für mich liegt der Zauber jeder künstlerischen Darstellung darin, die Schöpfung eines anderen frei-assoziierend oder auch überhaupt nicht zu deuten.

Noch einen schönen Tag,

Liebe Grüße

Philipp

Edit:
Hallo, ich sehe gerade Kalikos Post. Hat auch was für sich! Danach könnte die Eiform auch durch den Einblick in eine porzellanene Klosett-Schüssel entstanden sein.

Was heißt dann aber "Las Perlas Olvidadas" - wirklich das da?
.

Caseton

Well-known member
das ist ja ein recht gewaltiger stuhlgang. aber leider wurde das abwischen vernachlässigt.
was für eine aussergewöhnliche idee und dazu noch sehr treffend.

grüße
caseton

Oben