Die Traummaschine

kaliko

Well-known member
Noch eine Manipulation zum Thema Träume....

Zum making of: Fotos von drei verschiedenen Zahnrädern, miteinander kombiniert + ein Teil eines Metallverschlusses - alles mit PS mit neuen Oberflächen versehen und übereinandergelegt. Verschiedene Texturen und Photofilter als Hintergrund und Ausschnitte aus Gemälden.  :)

lg
Brigitte

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Hammer....!
Da sitz ich einfach mit offenem Mund davor, Brigitte und kann nur staunen.
Gibt viel zu sehn, in deinem Bild und wenn man denkt man ist durch, endeckt man weitere Details, die man auf den ersten Blick gar nicht wahrnimmt, die aber nicht unerheblich dazu beitragen, dass das große Ganze so beeindruckt....

:up: :up: :up:

D

digilux

Guest
Bei solchen Bildern habe ich immer das Gefühl, ich wäre es nicht wert, eine ausgewachsene Version von PS mein eigen zu nennen... :think:

Eine technisch hervorragende Arbeit, Brigitte - wie gewohnt von Dir! (Daß mir das Bild inhaltlich nichts sagt, steht auf einem ganz andern Zettel...)
Wo lernt man so was?

LG Lüder

kaliko

Well-known member
Hallo und Danke für Eure Kommentare!

@Lüder: das ist ja wirklich entwaffnend ehrlich  :flowers:  ;D
Irgendwie habe ich schon an mich selber den Anspruch, meine Ideen so zu transportieren, dass sie auch ankommen  :pfeif: , aber ich verstehe schon, dass eine symbolische Bildsprache wahrscheinlich etwas höchst Individuelles ist, das sich nicht so einfach mitteilt.

Hier bei diesem Bild ging's mir um das "den Träumen ausgeliefert sein". Man weiß ja nie, was das Unterbewusstsein nächstens so alles ans "Mond"licht fördert (deshalb auch die Assoziation mit der Maschine), man muss nehmen was da kommt und versuchen, damit umzugehen.
Danke auch für das "technische" Lob  :)  - PS ist halt ein tolles Spielzeug für Erwachsene, und so betrachte ich das auch. Ich versuche zu experimentieren und lerne auch viel von anderen.

lg
Brigitte

Downunder

Well-known member
Kommentar: dream-machine.jpg
Hi,

nicht mein Geschmack, ABER eine sehr gute Arbeit. Ich bewundere wie du mit Photoshop umgehen kannst und solche Bilder hervorzaubern kannst. :hut:

A

Anja_01

Guest
Hallo Brigitte,
mir sagt das Bild inhaltlich auch nichts, denke aber das ist eine geschmackliche Angelegenheit. Dennoch habe ich es bereits heute mittag und eben nochmal eingehend angesehen - wirklich eine gelungene Arbeit - Profimäßig!

Oben