BLUR

undercover

Well-known member
hinsichtlich der bearbeitungen gehen die meinungen sicher auseinander, das ist ja auch gut so! mir gefallen die bilder so wie sie sind sehr gut(weichzeichnung/ blur). ersteres habe ich den "sabber" nicht digital abgewischt, es sollte so natürlich herüberkommen....

die szene geschah auch natürlich!

wir hörten einen specht im walde, ich suchte den baum, fand ihn....... und tobias horchte am baum:) dabei kamen diese bilder raus...........

lg,

rebecca 

Anhänge

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Rebecca  :wink:

finde beide Bilder toll.  :up: :hut:

Bild 1
Schöne sanfte Farben und weiche Zeichnung.  :hut:

Bild 2
Weiche Kontraste und gute s/w Umsetzung

Für beide sage ich auch die GEstaltung ist dir gut gelungen.

Grüße Thomas

...Jessie...

Active member
Hallo liebe Rebecca  :wink:

Das zweite Bild finde ich ganz besonders gut gelungen sowohl vom Motiv, Bildausschnitt als auch von der Bearbeitung!!! Auch die Schwarz-Weiß-Umsetzung passt perfekt. Großes Lob  :)

Mich würde interessieren, wie du das Bild genau bearbeitet hast. Vielleicht kannst du nur ganz kurz erklären, was du da genau gemacht hast?

Liebe Grüße
von Jessie

undercover

Well-known member
hi,

ich versuche es......

ebene duplizieren in PS, lineares licht, dann auf "filter"weichzeichnungsfilter- GAUßSCHER weichzeichner- meist stelle ich den wert zwischen 75% bis ende ein.... (je nach bildvorschau) danach direkt auf "filter" hochpass(bis`l rumspielen ergebniss wird ja angezeigt......

neue maske, wie hier  z.b. augen mit dem pinsel(schwarz) wieder hervorheben(wie hintergrund damit diese "scharf" bleiben)

hintergrund nochmals duplizieren, weiches licht wählen, wieder weichzeichen(gaußscher)- kein hochpass! nochmal eine maske für die augen....

ebenen reduzieren, an der gradationskurve regeln- fertig.... das zum thema "BLUR" den rest mache ich mit nachbelichter/ abwedler/ und der bildberechnung.....

gruß,

rebecca

Juenther1975

Well-known member
ich hab jetzt von der Erklärung kein einziges Wort verstanden  :heul:
aber die Bilder sind suuuuuuuuuuuuuuper schön... Finde Bilder mit Kindern immer super schön.

lg
Tonia

faolchu

Well-known member
Vor allen das zweite Bild finde ich sehr gelungen, Hier passt auch der enge Ausschnitt und verdeutlichst die Näche zum Baum zusätzlich.
Beim ersten Bild könnte dagegen über dem Kopf etwas mehr Luft sein, soviel wie links.

Das s/w hat eine schöne Grauabstufung, trotz der Weichzeichnung gingen keine Details verloren, Helligkeit und Kontrast sehen hier sehr gut aus und passen zum Bild.
Gerade auch hier passt der verträumte Blick des "Models" zur weichen Gestaltung.

Das "Sepiabild" wirkt dagegen etwas härter und distanzierter.

Downunder

Well-known member
hi Rebecca,

beide Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Das s/w sowie das Sepia getonte haben was besonderes. Auf jedenfall gehörst du zu der Gattung mit dem Wiederkennungswert........man erkennt deinen Stil. und mir gefällt dieser Stil. Schöne Kontraste und Farb/Grau- Abstufungen, schöne weiche Zeichnung.....tolle Berabeitung.
Wenn ich sie so länger ansehe, dann gefällt mir dein s/w noch einen Tacken besser als das Sepia....... :up: :up: :up:

...Jessie...

Active member
Danke erst einmal für die ausführliche Beschreibung!

Also, ich hätte wirklich ernsthaft Interesse an der bildlichen Darstellung, werde mich aber trotzdem mal  an deiner Beschreibung probieren ::)  :flowers:

faolchu

Well-known member
...drücke die [Druck] Taste auf der Tastatur, dann kannst Du über das Einfügen Menü oder [Strg]+[v] den Screenshot in eine Anwendung deiner Wahl zur weiteren Bearbeitung einfügen.

Mit [Alt]+[Druck] machst Du nur vom aktuell Fenster einen Schuß.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Jay.Zed GALERIE: Schwarz/weiß 6