Alte Liebe

kaliko

Well-known member
Hi!

Ich hatte gestern beim Umräumen einen Stapel alter Bücher in den Händen, eins davon mit etwas schwülstigen Novellen von so kurz nach dem ersten Weltkrieg (hab' aber nur kurz hineingelesen, die Beziehungsgeschichte war dann doch nicht mehr so ganz unsere Zeit  ::) - da hatte ich diese Idee zu diesem Bild.

Außer den beiden Gesichtern sind's alles Fotos, insgesamt sieben. Auch das Buch ist aus drei Fotos zusammengesetzt und zu dieser dreidimensionalen Form zusammengebaut.

lg
Brigitte

Anhänge

R

Regine

Guest
Vor Deiner Phantasie und Gestaltung ziehe ich oftmals den Hut - hier auch!  :hut:

Biggi L.

Well-known member
Da kann ich mich nur anschließen... absolt der Hammer, Brigitte..... da kann ich echt nur staunen...

:up: :up: :up:

A

Anja_01

Guest
.... wurde ja wirklich schon alles gesagt: Einfach Klasse von Idee und Umsetzung  :up:

kaliko

Well-known member
Hallo!

Danke für Eure Kommentare! Wie ich sehe, scheint es sich eher um ein "Frauenbild" zu handeln  :pfeif:  :)

Macht wirklich Spaß, mit diesem Programm zu arbeiten... für die Fotos braucht man aber einen ganz anderen Blick als sonst.

lg
Brigitte

faolchu

Well-known member
Ich habe mir jetzt das Bild eine Male angeschaut, seit Du es hier vorgestellt hast. Das Ergebniss ist wieder richtig gut gelungen.

Ich finde aber die Gehweg-Pflaster-Lava-Steine passen nicht zum Stiel des restlichen Bildes. Ich würde mir hier eher einen mit Laub bedeckten Waldweg oder knochiges Wurzelwerk oä. vorstellen. Das würde besser zu der antiken oder altertümlichen Anmutung des Bildes besser passen.

Das Grau und die Form der Steine passt nicht so richtig.

mikewhv

Moderator
Hallo Brigitte,

technisch sehr gute arbeit  :up:.

Sei mir nicht "böse" aber viele/ wohl eher die meisten deiner bisher hier veröffentlichten fotos sagen mir vom bildinhalt her mehr zu ...  :think: ... der "süß- effekt" ist halt nicht so mein ding  :)shame:).

Mike

kaliko

Well-known member
Hi!
Das Pflaster und auch die Betonwand im Hintergrund / bzw. der helle märchenhafte Wald hinter dem Buch symbolisieren den Kontrast zwischen eher nüchterner Gegenwart und der, wie gesagt, leicht schwülstig gezeichneten, vergangenen Welt in dem alten Buch. (Auf die man sich, wenn man mag,  einlassen kann, oder eben auch nicht.)  Eine gewisse Verlockung steckt jedenfalls in solchen alten Geschichten, und auch heute leben manche AutorInnen ganz gut von dieser Sehnsucht  ;)  :pfeif:  )

Diesen Kontrast wegzulassen... würde für mich ganz an meinem Thema vorbeigehen.

@Mike: das hatte ich mir doch fast gedacht  ;D 
Ich gelobe also meinen nächsten Bildern weniger kurzkettige Kohlenhydrate zuzusetzen    ;)

lg
Brigitte  

Oben